open close

NONSTOP ans Ziel
mit unserer
Add-on-Lösung

Der sapio EldaConnector bietet Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, die End-To-End-Geschäftsprozesse für den Datenaustausch mit den Sozialversicherungsträgern direkt aus Ihrem SAP HCM System heraus abzuwickeln.

Unsere Add-on-Lösung ist direkt in die Komponenten Personaladministration (PA) und Personalabrechnung (PY) integriert und ergänzt die SAP-Standardfunktionalität als zentrale Datendrehscheibe für Behördenmeldungen sowie für die außerbetriebliche Abrechnung.
Alle Funktionalitäten des sapio EldaConnector stehen in einer GUI-Transaktion zur Verfügung. Zusätzlich stellen wir die zentralen Funktionen auch als Fiori Apps bereit. Damit eliminieren wir die Notwendigkeit von Desktops zur Abwicklung von ELDA-Geschäftsprozessen und ermöglichen die flexible Erledigung des Datenaustausches mit den SV-Trägern auch abseits des Arbeitsplatzes.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Integration in SAP HCM: keine Systembrüche und Reduktion manueller Tätigkeiten
  • Datenaustausch mittels FTPS: Verschlüsselung personenbezogener Daten
  • Zentrale Datendrehscheibe: Eliminieren lokal gespeicherter bzw. redundanter Daten und Dateien
  • Single Point of Access: Integration von SAP-Standardfunktionalitäten zur Erledigung der ELDA-Geschäftsprozesse

sapio EldaConnector Highlights

  • zentraler Arbeitsvorrat für nicht gemeldete ELDA-Datensätze und Datenträger
  • Möglichkeit zur benutzerspezifischen Verarbeitung von ELDA-Datensätzen und Datenträgern bei geteilten Zuständigkeiten
  • Aufbereitung von empfangenen Protokollen und Meldungsbestätigungen der SV-Träger
  • flexible Implementierung von Aktionen zur Weiterverarbeitung empfangener Dateien
  • Möglichkeit zur vollständigen Automatisierung der Übermittlung von ELDA-Datensätzen und Datenträgern per Hintergrundjob
  • Empfang und aufbereitete Darstellung von Clearing-Meldungen und Krankenstandsbescheinigungen (automatisierte Zustellung)

Ihr Ansprechpartner

Markus Lach
markus.lach@sapio.at